Mittwoch, 20. August 2014

Noch 5 Tage

Ich denke das ist der schmerzhaftteste Teil eines Auslandsjahres. Der Abschied.
Das Gefühl, dass man die ganzen letzten Tage hat, ist einfach unglaublich schwer zu beschreiben.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich zu 100% freue.
Ich versuche es euch so ehrlich wie möglich zu erklären.
Dieser Austausch ist einer meiner größten Träume, die ich habe. Die letzten zwei Jahre, war das etwas auf das ich hingearbeitet habe, etwas auf das ich mich freuen konnte. Es war mein großes Ziel.
Und das hat sich bin jetzt auch auf keinen Fall geändert, doch was mir persönlich nicht klar war, ist wie schwer es ist, den Leuten hier Auf Wiedersehen zu sagen.
Es ist einfach sehr verwirrend, weil man mit so vielen Gefühlen gleichzeitig klar kommen muss.
Du freust dich auf Veränderung.
Du bist traurig, weil du dich verabschieden musst.
Du bist nervös, weil du ins Unbekannte gehst.
Du hast Angst, was du verpasst.
Und du hast so eine Vorfreude auf ein Jahr voller Möglichkeiten, das zu einem der besten deines Lebens werden soll.

Klar ist es blöd sich jetzt von allen zu verabschieden, aber es ist nur für eine bestimmte Zeit und diese Zeit werde ich so viel erleben, dass sie wie im Flug vergeht.


Denn Abschied nehmen bedeutet auch „Auf Wiedersehen“ sagen.
Und wenn wiedersehen schon im
 „Auf Wiedersehen“ steckt,
bedeutet Wiedersehen auch
sich wieder zu sehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen