Texas - "Lone Star State"


Texas.

695.621 km² Fläche.
25.145.561 Einwohner.

Ein faszinierender Staat voller Abwechslung.
Es gibt kaum etwas das Texas nicht zu bieten hat.

Seinen Beinamen "Lone Star State" hat Texas, wegen des einzelnen Sternes auf seiner Flagge.

Datei:Texas in United States.svgDie größten Städte in Texas heißen Houston, San Antonio, Dallas & Austin.
Somit ist Austin, die Hauptstadt von Texas nur die viertgrößte Stadt.

Texas ist von allen Bundestaaten der Staat mit der zweitgrößten Fläche und der zweithöchsten Bevölkerung.


Als ich gehört habe, dass ich nach Texas kommen werde habe ich natürlich als ersten nach Informationen über den Staat an sich gesucht. Doch das meiste davon war für mich persönlich nicht unbedingt sehr interessant.
 Ich möchte Texas lieber als jemand kennenlernen, der dort lebt und nicht als Außenstehender. Ich möchte ein Teil von Texas werden und ich möchte dass Texas ein Teil von mir wird.

Dann bin ich auf Texas's Hymne gestoßen, die von einem Kinderchor gesungen wurde. Ich habe den Link angeklickt und es einfach einmal auf mich wirken lassen. Man merkt richtig den Stolz den jeder Texaner besitzt und es ist faszinierend das mit ansehen zu können.

Wenn ihr mögt könnt ihr euch gerne das Video auch ansehen: Texas, our Texas
Es ist nicht der professionellste Auftritt, aber mir persönlich gefällt das besser als die tausend anderen, viel unpersönlicheren Versionen :)


Ich freue mich darauf Texas kennenzulernen und euch bald noch mehr erzählen zu können :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen