Montag, 13. Oktober 2014

Mein Stundenplan

Anders als in Deutschland, haben wir hier jeden Tag die gleichen Fächer. Das bedeutet Hausaufgaben sind meistens alle bis zum nächsten Tag...
Zwischen jeder Stunde sind 5min Pause, die du aber brauchst um den Raum zu wechseln. Die einzige wirkliche Pause, die wir haben ist allerdings Lunch.
Eine Schulstunde dauert hier 50min.

Und so sieht mein Stundenplan aus:

1.Chemistry
2.Choir
3.US History
4.Psychology
Lunch
5.Geometry
6.Fashion Design
7.English
8.Athletics 

Ich bin mit meiner Fächerwahl eigentlich relativ zufrieden, bis auf US History und Geometry mag ich alle meine Fächer.

Chemistry ist obwohl ich richtig viele Wörter nicht kenne, ziemlich einfach, da wir das meiste in Deutschland schon gemacht haben. Ich muss zwar in jedem Test unseren Lehrer nach der Bedeutung von 5-10 Wörtern fragen und ein paar Antworten raten, bin aber trotzdem mit der anderen deutschen Austauschschülerin die Beste im Kurs.

Choir macht mir echt viel Spaß, weil die meisten Leute da auch echt mega nett sind. Das einzige, das ich hasse ist, wenn wir einzeln vor allen anderen singen müssen und unser Lehrer das benotet..

US History ist nochmal was anderes. Ich war noch nie besonders gut in Geschichte und das ganze auf englisch macht es nochmal schwieriger. Ich verstehe nicht besonders viel von dem was wir machen, aber wirklich viel machen wir auch nicht. An den meisten Tagen sagt unser Lehrer uns einfach wir können machen was wir wollen, solange wir ihn in Ruhe lassen und nicht mit ihm reden.  

Psychology ist glaube ich mein stärkstes Fach bis jetzt. Ich bin in einer Seniorclass, also mit hauptsächlich Leuten, die dieses Jahr ihren Abschluss machen. Es ist teilweise echt langweilig und manchmal haben wir auch noch über eine halbe Stunde Zeit, um zu machen was wir wollen, weil unser Lehrer mit dem durch ist, was er machen wollte oder einfach keine Lust hat weiter Unterricht zu machen.

Geometry ist einfach mega langweilig, weil wir Dinge lernen, die wir in Deutschland in der 7.Klasse lernen.. Letzte Woche haben wir gelernt was ein Zirkel ist, wofür man ihn braucht und wie man ihn benutzt. Das war echt seltsam, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das in der Grundschule gemacht haben.

In Fashion Design fangen wir jetzt an unsere eigenen Kissenhüllen zu nähen und bis jetzt ist das mein Lieblingsfach. Vor zwei Wochen musste jeder eine Präsentation über Fashion in einer bestimmten Zeitepoche machen und es war einfach viel lockerer als in Deutschland, Solange du irgendwas gemacht hast, es zum Thema passt und man sieht, dass du dir halbwegs Mühe gegeben hast, bekommst du eine gute Note.

English ist eigentlich ganz okay. Wir lesen im Moment ein Buch und machen zwischendurch ein bisschen Grammatik.

In Athletics musst du dir mindestens 2 Sportarten aussuchen, die du pro Jahr machen willst. Ich bin im Moment in Volleball und es ist eigentlich ganz cool auch wenn ich verdammt schlecht bin :D
Zu Athletics werde ich bald nochmal einen extra Post machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen