Mittwoch, 30. Juli 2014

Schuljahr wiederholen?

Es gibt viele Dinge, die man bedenken muss, wenn man ein Auslandsjahr macht. Eine wichtige Frage ist, ob man das Schuljahr in Deutschland wiederholt oder zurück in seinen Jahrgang geht.
Da ich in meinem 10. Schuljahr in den USA bin, besteht für mich die Möglichkeit direkt in die 11. Klasse zu gehen.
Das Schuljahr in den USA wird jedoch von deutschen Schulen nicht anerkannt, das bedeutet du musst die 10. Klasse überspringen, um wieder in deinen Jahrgang zu kommen.

Bei mir war es so, dass ich unbedingt nach meinem Auslandsjahr in die 11. Klasse wollte & deshalb einen Antrag auf Überspringen gestellt habe.
Zum Glück hat das alles geklappt und so werde ich zurück in meinen Jahrgang können.
Ich bin so glücklich darüber auch wenn es sicher schwieriger für mich wird. Doch ich habe mir gedacht ich werde es einfach in der 11. versuchen & wenn ich merke, dass ich nicht die Leistung erbringen kann, die ich erreichen will, kann ich ja immernoch das Jahr wiederholen.
Letzendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das beste ist. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen