Dienstag, 8. Juli 2014

Flugtermin!

Als ich endlich meinen Flugtermin bekommen habe, war meine erste Reaktion pure Vorfreude. Am 26. August werde ich in das Flugzeug steigen, das mich ans andere Ende der Welt bringen wird. Ich wusste nun endlich wann es losgeht, konnte mich darauf einstellen & planen.
Doch dann wurde ich nachdenklich. Mir wurde klar, dass ich nur noch verdammt wenig Zeit hier in Deutschland hatte. Die ganze Zeit kam mir mein Auslandsjahr mehr wie ein Traum vor, weit entfernt & nicht wirklich real. Doch langsam wird mir klar wie nah das ganze ist. Ich werde in weniger als 2 Monaten wirklich weg sein. Ich werde nicht mal eben mit meinen Eltern reden können, nicht einfach so mal meine Großeltern besuchen können. Es wird eine große Distanz zwischen mir & meiner Familie und meinen Freunden sein.
Nicht dass mich irgendjemand falsch versteht, ich freue mich extrem auf das nächste Jahr & ich denke auch dass ich mich sicher wohlfühlen werde, doch zwischendurch kommen eben diese Zweifel auf.
Wie wird es meinen Freunden ergehen, während ich weg bin? Was werde ich verpassen? Wie wird es sein, wenn ich wiederkomme?
Doch trotz dieser Sorgen, blicke ich mit einem guten Gefühl noch vorne. Ich weiß dass es das ist was ich will & das ich ein hoffentlich unvergessliches Jahr erleben werde.

2 Kommentare:

  1. Schöner Blog! :) ich geh dieses Jahr auch in die USA :D
    http://christina-auslandsjahr-usa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön deiner auch! Hab ihn gleich mal bei mir verlinkt :)

      Löschen