Montag, 19. Mai 2014

Gastfamilie

Eine passende Gastfamilie für jeden Austauschschüler zu finden ist garantiert keine leichte Aufgabe für die Organisation. Viele bekommen ihre Gastfamilie erst kurz vor ihrer Abreise. Ich hatte das Glück, dass ich meine Gastfamilie schon richtig früh bekommen habe! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war richtig überrascht.
Ich kam nach der Schule nach Hause und habe gegessen. Dann irgendwann klingelte das Telefon, ich ging ran & mit dem was dann kam, hatte ich da garantiert nicht gerechnet. Eine Mitarbeiterin meiner Organisation war am Telefon und sagte mir sie hätte gute Neuigkeiten für mich und bereits eine Gastfamilie für mich gefunden. Ich war erstmal sprachlos und konnte kaum antworten. Sie redete weiter und teilte mir mit, dass sie mir gleich eine Email mit den Informationen zu meiner Gastfamilie schicken würden. Ich war richtig aufgeregt und saß die ganze Zeit vor meinem Laptop, einfach um immer wieder meine Emails zu aktualisieren. Und dann irgendwann kam die neue Email.
Ich hatte ein bisschen Angst sie zu öffnen und was nun auf mich zu kommen wird. Schließlich würde das mein ganzes nächstes Jahr beeinflussen. Als erstes habe ich auf die Adresse gesehen, mein einziger Gedanke in diesem Moment war nur: "Bitte nicht Alaska!" Natürlich wäre das auch sehr interessant & spannend geworden, doch ich war trotzdem sehr erleichtert als ich Tx neben der Adresse gesehen habe. Dann habe ich mir die restlichen Unterlagen durchgelesen und ich habe mich richtig gefreut endlich ein wenig mehr zu wissen von dem, was mich im August erwarten wird. Ihr könnt euch das vielleicht nicht so gut vorstellen aber für mich war das ein so glücklicher Moment und ich hätte am liebsten gleich jedem davon erzählt! Sofort habe ich eine Email an meine Gastfamilie geschrieben, auf die meine Gastmutter auch sofort antwortete. Sie war super nett zu mir und ich freue mich wirklich darauf sie kennenzulernen.
Mehr zu meiner Gastfamilie könnt ihr hier finden :)

Dieses Wochenende bin ich zu einem Vorbereitungsseminar eingeladen, zu dem andere Austauschschüler kommen, die ebenfalls in die USA gehen. In meinem nächsten Post werde ich euch erzählen, wie es so war :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen